Presseberichte aus dem Jahre 2010

 27.12.2010

Bürgerstiftung freut sich über 5.000 Euro Zustiftung
  Heinz-Dieter Bauer überraschte jetzt Herbert Lenger, Geschäftsführer der Bürgerstiftung Südlohn-  Oeding mit einer Zustiftung zum Stiftungsvermögen über 5.000 Euro ….

Download Pressebericht


 23.12.2010

Naturwissenschaft und Technik im Kindergarten
Stiftung besucht „Haus der kleinen Forscher“
  Dass Mandarinen mit Schale schwimmen und Erdnüsse mit Schale ebenfalls an der Oberfläche bleiben, geschälte Apfelsinenstücke aber untergehen, entdecken die Kinder im Kindergarten St. Barbara ganz spielerisch. In kleinen Experimenten…

Download Pressebericht


 19.12.2010

Adventskonzerte der Musikkapelle am 4. Advent
Bürgerstiftung unterstützt Auftritt von NRW- Nachwuchstalenten
  „Es wird richtig romantisch-weihnachtlich!“ – Dieses Versprechen hat Moderatorin Lisa Ziegler zu Beginn des Adventskonzertes der Südlohner Musikkapelle amSamstagabend in der Jakobuskirche…

Download Pressebericht


 07.12.2010

Bürgerstiftung Südlohn-Oeding zieht Bilanz – 3. Stifterversammlung
  Eine positive Bilanz zahlreicher gelungener sozialer Aktivitäten hat jetzt die Bürgerstiftung  Südlohn-Oeding ziehen können. Sie hatte zur Stifterversammlung in das Burghotel Pass einge-
laden. Die Kuratoriumsvorsitzende Doris Bennemann konnte dazu über 30 Mitglieder…

Download Pressebericht


 22.10.2010

17 kleine Indianer überwinden Barrieren gemeinsam – Bürgerstiftung unterstützt 2. inklusive Ferienprojekt des Jugendwerkes
  Kinderlachen und Indianerrufe schallen durch den Wald am Bildungs- und Freizeithof in Vreden. Als die Eltern ihre Kinder nach einer Woche Herbstcamp abholen wollen, zeigen die gerade, was sie sich auf dem Pferderücken alles trauen …

Download Pressebericht


01.10.2010

Bürgerstiftung erhält Gütesiegel
  Der Arbeitskreis Bürgerstiftungen im Bundesverband Deutscher Stiftungen hat der Bürgerstiftung Südlohn-Oeding jetzt das begehrte Gütesiegel verliehen. „ Das ist eine große Aner-
kennung und Bestätigung für unsere Arbeit“ berichten…

Download Pressebericht


18.06.2010

„Heroes“ haben Lösung gegen Stau in Oeding
  Ein herzliches Willkommen wurde jetzt Bürgermeister Christian Vedder von den Mitgliedern des Teams „Heroes-On-Tour“ der Herta-Liebenstein-Realschule Stadtlohn bereitet. Damit
drückten sie ihren Dank an die Gemeinde Südlohn-Oeding sowie die Bürgerstiftung…

Download Pressebericht


 06.06.2010

Südlohner Hüttentour – 2000 Gäste auf Fahrrädern unterwegs Bürgerstiftung stellt Kutschen-Service u. zwei Leih-Rollfietsen
  Wer sich am Sonntag ab etwa 11 Uhr in den Ortskernen beider Ortsteile genauer umsah,  konnte einige wenige fahrradlose Menschen entdecken. Alle anderen waren auf „Hüttentour“ –
irgendwo auf den zahlreichen Wirtschaftswegen…

Download Pressebericht


09.03.2010

KFD Südlohn spendet 500 Euro
  Der Erlös des Frauenkaffees wurde von Martina Loker und Annette Schley an den Geschäftsführer der Bürgerstiftung, Herbert Lenger, überreicht…

Download Pressebericht