Presseberichte aus dem Jahre 2011

 13.12.2011

Bürgerstiftung zieht positive Bilanz –  4. Stifterversammlung
Zahlreiche gelungene Aktivitäten auch im vergangenen Jahr – eine erneut positive Bilanz hat jetzt die Bürgerstiftung Südlohn-Oeding gezogen…

Download Pressebericht


 04.10.2011

Jugendhaus „Tipi“ feierlich eingeweiht und freut sich über eine Spende der Bürgerstiftung von 1.500 Euro
  Mit einer offiziellen Einweihung und einem großen Fest für die ganze Familie eröffnete am Sonntag das umgebaute und erweiterte Jugendhaus Tipi an der Lindenstraße seine Pforten.
Hermann-Josef Frieling hieß seitens des Vorstandes des Jugendwerkes …

Download Pressebericht


 24.09.2011

Bürgerstiftung unterstützt Heimatverein Südlohn für neue Internetseite

  Erst zwei Wochen ist die Internetseite des Heimatvereins Südlohn freigegeben, die Resonanz sei aber schon sehr gut, freuten sich die Mitglieder des Heimatvereines. 435 Erstbenutzer haben sich das neue Angebot im Internet schon angesehen…

Download Pressebericht


 16.06.2011

Bürgerstiftung unterstützt ersten interkulturellen Abend der Reihe „Intercult-Grenzenlos“
  Viele Südlohner haben ihn erlebt. Viele haben ihn genossen: Der erste interkulturelle Abend der Reihe „Intercult-Grenzenlos“ lockte am Donnerstag zahlreiche Besucher in den Wiegbold-Saal im Haus Wilmers….

Download Pressebericht


 03.05.2011

„Rollfietsen“ pünktlich zu neuer Radsaison startbereit
  In der Doppelgemeinde werden künftig zwei behindertengerechte Fahrräder ( mit Elektromotor) zum Straßen- und vor allem Wegebild gehören…

Download Pressebericht


06.01.2011

Erste Dreikönigslesung mit H.J. Schüren in der Robers-Schmiede
  Da bekommen rund100 Menschen die Botschaft, gleich sterben zu müssen, aber das in der Gewissheit, vor ihrem Ableben noch einen anregenden, unterhaltsamen und vergnüglichen Donnerstagabend mitbekommen zu haben. Dabei interpretierte Hermann-Josef Schüren…

Download Pressebericht