Presseberichte aus dem Jahr 2020

02.03.2020

3000 Spende für Kirchturmsanierung

Die Bürgerstiftung und die Dr.-Heinrich-Bäßmann-Stiftung haben für die sehr kostenträchtige
Sanierung des Kirchturmes der evangel. Johannes-Kirche in Oeding jeweils 1500 Euro Finanzspritze zur Verfügung gestellt …..

02.03.2020

Bürgerstiftung und Jugendwerk laden zum Umwelttag  ein

Auch in diesem Jahr ist wieder eine Aktion „Säuberung der Landschaft“ vorgesehen. Der Frühjahrsputz des Außenbereiches der Gemeinde findet statt am Samstag, 21. März 2020.
Hierzu erbitten die Organisatoren Unterstützung von den Bürgerinnen und Bürgern sowie den örtlichen Vereinen und Verbänden, damit dieser Umwelttag eine Gemeinschaftsaktion der gesamten Dorfgemeinde ist. Start ist um 10.00 Uhr an den Jugenhäusern „Oase“ in Südlohn und „Tipi“ in Oeding.  Der Ausklang ist um ca. 12.30 Uhr an der Reithalle.

23.01.2020

Landfrauen Oeding spenden 300 Euro

Eine Spende in Höhe von 300 Euro konnten die Landfrauen Oeding bei ihrer Jahreshauptversammlung übergeben. Das Geld stammt aus dem Verkaufserlös vom Weihnachtsmarktstand und geht an die Bürgerstiftung Südlohn-Oeding, vertreten durch Hubert Epping.

16.01.2020

Throngemeinschaft Oeding-Nichtern spendet

Das Königspaar 2018/19 Heinrich Icking und Anne Dicks hatte ihre Gäste gebeten, auf Blumenpräsente zu verzichten und stattdessen für einen guten Zweck zu spenden. Diesem Wunsch sind auf dem Festball alle gerne nachgekommen. Das Foto zeigt die Übergabe des Spendenschecks in Höhe von 400 Euro durch die Throngemeinschaft an Herbert Lenger vom Vorstand der Bürgerstiftung Südlohn-Oeding.

06.01.2020

Die Dreikönigslesung mit Philipp Anton Heitmann war gut besucht

Fast 100 Besucher waren am Dreikönigstag in die Werkhalle der Firma Wietek Edelstahl…