Spenden

Mit Spenden unterstützen Sie die Bürgerstiftung bei ihrer laufenden Arbeit . Mit Spenden wird die Stiftung in die Lage versetzt, rasch zu helfen , da diese Zuwendungen einerseits zwingend und zeitnah und zum Anderen nur für die durch die Satzung festgelegten – gemeinnützigen – Zwecke verwandt werden dürfen.

Auf Wunsch können Sie für Ihre Spende auch eine zweckgebundene Verwendung vorgeben .

Schon mit einer kleinen Spende tun Sie viel Gutes und unterstützen Sie die Arbeit der Bürgerstiftung Südlohn-Oeding . Jeder Euro hilft . Denn viele kleine und mittlere Spenden zeigen zusammen große Wirkung.

Stifti-Spendenschwein

Das Sparschwein mit der Aufschrift „Stifti-Schweinchen“ würde gerne viele Südlohner Haushalte, Firmen oder Vereine kennenlernen.  Und es hat Appetit. Wer will , kann es zum Beispiel zu einer Geburtstags-, Familien- , Jubiläumsfeier oder auch      jedem anderen Anlass einladen, dort aufstellen und statt Geschenken um eine Spende für die Bürgerstiftung bitten.

Das „Stifti-Spendenschwein“ wartet auf Ihre Einladung .

Spenden – Patenschaft
Mit einer Spenden-Patenschaft unterstützen Sie die Aufgaben und Projekte der Bürgerstiftung direkt und regelmäßig über einen längeren Zeitraum und schaffen damit eine gesicherte Planungsgrundlage für das gemeinnützige Wirken der Stiftung .

Die Spenden-Patenschaft erfolgt durch Überweisung ( Dauerauftrag) oder  Einzug mtl. / vj. / hj. / p.a. Spendenbeiträge, die Sie selbst  bestimmen. Aus Gründen der Verwaltungseffezienz sollte der mtl. Beitrag jedoch 10 Euro nicht  unterschreiten.

Die Spenden-Patenschaft kann auch für ein bestimmtes Projekt der Bürgerstiftung übernommen werden.

Selbstverständlich können Sie Ihre Spendenzusage und Ihren Zahlungsrhythmus ohne Angaben von  Gründen jederzeit ändern oder beenden. Eine kurze Nachricht an die Bürgerstiftung genügt. Jeweils zu Beginn des folgenden Jahres erhalten Sie eine Zuwendungsbescheinigung.

Wir freuen uns über jede Mithilfe!